Lars Schäfer

   Verkaufstrainer und Coach       Emotionales Verkaufen. 
 
Vortrag Emotionales Verkaufen

 

"Verkaufen in digitalen Zeiten – Einfach mal Mensch sein"

 

Einfach mal Mensch sein!

Kaum eine Branche hat die Digitalisierung so schnell und nachhaltig umgekrempelt wie den Verkauf. Kunden informieren sich online, bestellen online, empfehlen online.

Herausforderungen, denen sich jeder stellen muss, der

heute Kunden gewinnen und dauerhaft halten will.

Und während in den Unternehmen die Verunsicherung

wächst, arbeiten Amazon & Co. schon am nächsten

großen Ding.

Fakt ist: Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten.

Es ist also höchste Zeit für eine Standortbestimmung: Wie

haben sich der Markt, der Kunde und dessen Bedürfnisse

verändert? Welchen technischen Fortschritt gibt es heute

und wohin wird die Reise führen?

In seinem Vortrag betrachtet Lars Schäfer den digitalen

Wandel in der Verkaufsbranche in einem positiven Licht und

zeigt die Chancen und Möglichkeiten auf, die dieser bietet.

Denn trotz allen technischen Fortschritts geht es beim

Verkauf vor allem um Vertrauen und menschliche Beziehungen

– in der digitalen Welt mehr denn je. Es kommt auf

den Verkäufer, es kommt auf den Menschen an.

Der Verkäufer von morgen ist eine digital-emotionale Wollmilchsau!

 

 

Emotionales Verkaufen: Der Vortrag

Lars Schäfer

In diesem circa 60-minütigen informativen, unterhaltsamen und humorvollen Vortrag erfahren Sie und Ihre Mitarbeiter, Verkäufer, Vertriebspartner, wie Sie die Verkaufsprozesse vereinfachen,emotionalisieren und dadurch Ihre Verkaufserfolge erleichtern und erhöhen.

Und das Ganze auch gerne in englischer Sprache. Fragen Sie einfach an.

Die Themen:

 Was bedeutet „Emotionales Verkaufen“ konkret?

 Wie verschaffe ich mir durch meine Persönlichkeit Wettbewerbsvorteile?

 Wie „verstehen“ Verkäufer ihre Kunden besser?

 Wie setze ich Sprache zielführend ein?

 Wie erhöhe ich meine Erfolgsquote?

 Wie setze ich meinen Humor zur Kundenbindung ein?

Ihr Nutzen:

Die Teilnehmer …

 lernen das „Emotionale Verkaufen“ als neue Vertriebsform kennen und so treue Kunden zu gewinnen

 lernen ihre Persönlichkeit als Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb einzusetzen.

 verstehen, wie sie mit ihrer Einstellung und ihrem Verhalten bei ihren Kunden Vertrauen aufbauen.

 lernen, emotionalen Kundennutzen in ihren Gesprächen zu berücksichtigen.

Die aktive Beteiligung der Teilnehmer während des Vortrages, anschauliche

Beispiele und lebendige Geschichten tragen zum sofortigen Lernerfolg bei.

Sie profitieren von diesem Thema, wenn

 Sie Verkäufer im B2B–Bereich sind und sich auf Ihren Gesprächspartner einstellen   wollen.

 Sie Verkäufer im Einzelhandel sind und Ihren Kunden die emotionalen Aspekte Ihrer Produkte näherbringen wollen.     

 Sie Vertriebsingenieur oder Techniker mit Kundenkontakt sind und mehr als nur die technischen Vorzüge argumentieren wollen.

 Sie wissen wollen, wie Sie Ihre Dienstleistung emotional verkaufen können.

 

 



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