"Verkaufen in digitalen Zeiten – Einfach mal Mensch sein"
Kaum eine Branche hat die Digitalisierung so schnell und nachhaltig umgekrempelt wie den Verkauf. Kunden informieren sich online, bestellen online, empfehlen online.
Herausforderungen, denen sich jeder stellen muss, der
heute Kunden gewinnen und dauerhaft halten will.
Und während in den Unternehmen die Verunsicherung
wächst, arbeiten Amazon & Co. schon am nächsten
großen Ding.
Fakt ist: Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten.
Es ist also höchste Zeit für eine Standortbestimmung: Wie
haben sich der Markt, der Kunde und dessen Bedürfnisse
verändert? Welchen technischen Fortschritt gibt es heute
und wohin wird die Reise führen?
In seinem Vortrag betrachtet Lars Schäfer den digitalen
Wandel in der Verkaufsbranche in einem positiven Licht und
zeigt die Chancen und Möglichkeiten auf, die dieser bietet.
Denn trotz allen technischen Fortschritts geht es beim
Verkauf vor allem um Vertrauen und menschliche Beziehungen
– in der digitalen Welt mehr denn je. Es kommt auf
den Verkäufer, es kommt auf den Menschen an.
Der Verkäufer von morgen ist eine digital-emotionale Wollmilchsau!
Emotionales Verkaufen: Der Vortrag
In diesem circa 60-minütigen informativen, unterhaltsamen und humorvollen Vortrag erfahren Sie und Ihre Mitarbeiter, Verkäufer, Vertriebspartner, wie Sie die Verkaufsprozesse vereinfachen,emotionalisieren und dadurch Ihre Verkaufserfolge erleichtern und erhöhen.
Und das Ganze auch gerne in englischer Sprache. Fragen Sie einfach an.
Die Themen:
• Was bedeutet „Emotionales Verkaufen“ konkret?
• Wie verschaffe ich mir durch meine Persönlichkeit Wettbewerbsvorteile?
• Wie „verstehen“ Verkäufer ihre Kunden besser?
• Wie setze ich Sprache zielführend ein?
• Wie erhöhe ich meine Erfolgsquote?
• Wie setze ich meinen Humor zur Kundenbindung ein?
Ihr Nutzen:
Die Teilnehmer …
• lernen das „Emotionale Verkaufen“ als neue Vertriebsform kennen und so treue Kunden zu gewinnen
• lernen ihre Persönlichkeit als Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb einzusetzen.
• verstehen, wie sie mit ihrer Einstellung und ihrem Verhalten bei ihren Kunden Vertrauen aufbauen.
• lernen, emotionalen Kundennutzen in ihren Gesprächen zu berücksichtigen.
Die aktive Beteiligung der Teilnehmer während des Vortrages, anschauliche
Beispiele und lebendige Geschichten tragen zum sofortigen Lernerfolg bei.
Sie profitieren von diesem Thema, wenn
• Sie Verkäufer im B2B–Bereich sind und sich auf Ihren Gesprächspartner einstellen wollen.
• Sie Verkäufer im Einzelhandel sind und Ihren Kunden die emotionalen Aspekte Ihrer Produkte näherbringen wollen.
• Sie Vertriebsingenieur oder Techniker mit Kundenkontakt sind und mehr als nur die technischen Vorzüge argumentieren wollen.
• Sie wissen wollen, wie Sie Ihre Dienstleistung emotional verkaufen können.
Rufen Sie mich an: 040 - 35774275