"Emotionales Verkaufen - das Arbeitsbuch": die praxisnahe Ergänzung zum Standardwerk "Emotionales Verkaufen- Was Ihre Kunden wirklich wollen"
Viele Verkaufsgespräche laufen heute immer noch wie folgt ab: Der Verkäufer lässt eine wahre Flut an Zahlen, Daten und Fakten zum angebotenen Produkt oder zu seiner Dienstleistung auf seine Kunden zurollen und redet diese geradezu schwindlig. Statt im Gespräch mit den Kunden auf Augenhöhe zu gehen, um deren Bedürfnisse zu erfahren, sonnen sich viele Verkäufer im Glanz ihrer eigenen Fachkenntnisse.
„Solche Gespräche sind vertane Chancen“, sagt Lars Schäfer. Denn die wenigsten Kunden wollen mit Produktdetails überschüttet werden, zumal sie in digitalen Zeiten diese meist selbst bereits recherchiert haben und oft bestens informiert sind. Fachwissen ist deshalb nicht unwichtig, aber kaufentscheidend ist am Ende der individuelle oder emotionale Kundennutzen. Und diesen gilt es klar zu formulieren.
Lars Schäfer zeigt Ihnen in diesem Workbook, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden herausfinden und sich optimal darauf einstellen. Anhand der hier dargestellten einfach anzuwendenden Tools und Strategien sind Sie in der Lage, den jeweils individuellen Nutzen, den Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung Ihren Kunden bietet, klar zu formulieren – egal ob Sie Brillen, Werkzeug oder Autoteile verkaufen. 21 verschiedene Übungen und Arbeitsblätter helfen Ihnen, diese Strategien zu erlernen. So erhöhen Sie Ihre Abschlussquoten nachhaltig.
GABAL Verlag
ISBN: 978-3869369433
€ 12,90 broschiert, 136 Seiten
"Verkaufen in digitalen Zeiten - Einfach mal Mensch sein".
Kaum eine Branche hat die Digitalisierung so schnell und nachhaltig umgekrempelt wie den Verkauf. Kunden informieren sich online, bestellen online, empfehlen online. Herausforderungen, denen sich jeder stellen muss, der heute Kunden gewinnen und dauerhaft halten will. Und während in den Unternehmen die Verunsicherung wächst, arbeiten Amazon & Co. schon am nächsten großen Ding.
Fakt ist: Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten. Es ist also höchste Zeit für eine Standortbestimmung: Wie haben sich der Markt, der Kunde und dessen Bedürfnisse verändert? Welchen technischen Fortschritt gibt es heute und wohin wird die Reise führen?
Lars Schäfer nimmt diese Fragen zum Anlass, den digitalen Wandel in der Verkaufsbranche in einem neuen, positiven Licht zu betrachten und die Chancen und Möglichkeiten aufzuzeigen, die er bietet. Denn trotz allen technischen Fortschritts geht es beim Verkauf vor allem um Vertrauen und menschliche Beziehungen – in der digitalen Welt mehr denn je. Es kommt auf den Verkäufer, es kommt auf den Menschen an.
Lars Schäfer zeigt in diesem Buch, welche Fähigkeiten Verkäufer von morgen heute schon brauchen und wie sie diese erlangen oder optimieren – technisch und menschlich. Der neue Verkäufer ist eine digital-emotionale Wollmilchsau!
GABAL Verlag
ISBN: 978-3869367941
€ 24,90 Gebundene Ausgabe, 220 Seiten
€ 20,99 Kindle Edition
"Vertrauen im Verkauf - In 5 Schritten zum glaubwürdigen Verkäufer"
Wenn durch Lebensmittelskandale, Billigproduktionen in Asien, verbotene Preisabsprachen und vieles mehr der Argwohn der Konsumenten zunimmt und das Vertrauen in Geschäftspartner in Misstrauen umschlägt, haben Sie es als Verkäufer doppelt schwer, erfolgreich zu sein.Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie in fünf Schritten Ihre Vertrauenswürdigkeit erhöhen und damit Ihren Kunden die nötige Sicherheit geben, die sie brauchen, um dauerhaft und mit gutem Gefühl bei Ihnen zu kaufen. Nur wer seine Kunden als Partner sieht und sie auch so behandelt, kann sich von der grauen Masse der Verkäufer abheben und eine dauerhafte Kundenbeziehung aufbauen.
GABAL Verlag
ISBN978-3869366708
€ 19,90
Die Espresso-Version meines ersten Buchs im Taschenbuch-Format: kurz, stark, auf den Punkt formuliert. Das Wesentliche des emotionalen Verkaufens komprimiert auf 96 Seiten.
GABAL Verlag
ISBN 978- 3-86936-564-0
€ 8,90
Dienstleistungen und Produkte werden immer vergleichbarer. Nur wenn Sie sich auch als Mensch und Persönlichkeit in Verkaufsprozesse einbringen, werden Sie sich im Wettbewerb positiv unterscheiden und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Wie funktioniert emotionales Verkaufen, was ist emotionales Verkaufen? Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der gelebten Praxis. Lars Schäfer bringt es in seinem Buch auf den Punkt – mit viel Kopf und mit viel Herz, ohne dabei Emotionen zur Strategie werden zu lassen. Anhand von Praxisbeispielen und Übungen aus seiner langjährigen Verkaufspraxis zeigt der Autor dem Leser den Weg zum erfolgreichen, wirkungsvollen emotionalen Verkaufen. Sie erfahren, wie Sie das größte Kaufmotiv unserer Zeit für sich nutzen: das Vertrauen! Fernab von auswendig gelernten stereotypen Phrasen und vorhersehbarer Verkäuferrhetorik und Manipulation finden Sie hier Anregungen, wie Sie Ihre Verkäuferpersönlichkeit auch auf der emotionalen Ebene entwickeln können. Sie verstehen durch konkrete Formulierungsvorschläge, wie Sie durch den Einsatz von bildhafter Sprache dauerhaft im Gedächtnis Ihrer Kunden bleiben. Denn nur mit Authentizität, Achtsamkeit und Anpassungsfähigkeit erreichen Sie Ihre Kunden auf der Gefühlsebene. Und genau das ist erforderlich, um zu erkennen und zu verstehen, was Ihre Kunden WIRKLICH wollen.
GABAL Verlag
ISBN 978-3-89749-290-5
€ 19,90
Rufen Sie mich an: 040 - 35774275